Über uns

Talent- und digitales Personalmanagement aus einer Hand

Gegründet 2019

Goldblum Consulting wurde 2019 gegründet, um kleinen und mittleren Unternehmen Zugang zu Fachwissen zu geben, welches normalerweise nur Konzerne haben.

Industrieabhängig

Wir arbeiten mit Kunden aus vielen Industriezweigen (z.B. B2C, Versicherungen, Pharma, Bildung, Diagnostik, Verlagswesen).

Zertifiziert

Die Leitung des Unternehmens und alle Senior Assessment Manager sind studierte, staatlich geprüfte Psychologen.
Als offizieller Implementierungspartner von Personio wurde das Unternehmen von Personio geschult, getestet und überprüft.

Kurzvita Ansgar Bittermann, CEO Goldblum Consulting

Dipl.-Psychologe Ansgar Bittermann studierte am zweitältesten Psychologischen Institut der Welt in Göttingen mit Schwerpunkt klinischer Psychologie und schrieb seine Diplom-Arbeit unter Professor Grammer am Ludwig-Boltzmann-Institut in Wien. Danach arbeitete und lehrte er an der TU München und forschte daran, wie Roboter Emotionen von Menschen erkennen können.

Er erhielt den Future-Award und den Deutschen Multimedia Award für die Entwicklung von Online-Trainings zur Reduzierung von Rassismus auf Basis von psychologischer Forschung. Außerdem leitete er ein EU-Konsortium im Rahmen von HORIZION 2020 zur Verbesserung der Markteinführung von Innovationen aus psychologischer Forschung.

Seit knapp 15 Jahren ist er in Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen in ganz Europa tätig. 2019 gründete er Goldblum Consulting, um das Wissen über wissenschaftliches Talentmanagement auch kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

„Die Demokratisierung von Wissen im Bereich Talentmanagement ist elementar für kleine und mittlere Unternehmen im Zeitalter des „War of Talent“. Und da wollte ich meinen Beitrag leisten“, so Ansgar im Bezug auf seine Gründungsmotivation.

de_DE